Saunasplash

10.–12. September 2021

10.–12. Sept. 2021

Strandbad Plötzensee

hot, hot, hot!

Das Saunasplash ist zurück

!!!Wichtige Info!!!

Bitte kommt alle getestet zum Festival-Gelände! Ihr kommt nur mit tagesaktuellen Test rein. Vor Ort gibt es zwar eine Testmöglichkeit, doch aufgrund des Andrangs kommt es zu langen Wartezeiten (1h).

In altbekannter Location, aber doch wieder ganz anders. Durch die Pause hatten wir die Möglichkeit, unser Kollektiv nachhaltig aufzubauen, gemeinsam einmal richtig durchzuatmen und miteinander zu teilen, was uns wichtig ist. Check mal unser Manifest aus, um mehr darüber zu lernen. Wo hinter dem letzten SPLASH vor zwei Jahren noch eine frisch zusammengewürfelte Truppe stand, ist jetzt eine richtige Saunafamilie gewachsen. Neben den ganzen Veranstaltungen, die wir in der Zwischenzeit geplant und wieder abgesagt haben, sind wir auch um ein paar Saunen reicher und haben unser heißes Netzwerk erweitert. Kurz: es braucht einen Ort, um endlich damit flexen zu können. Sei also gespannt auf das schönste Splash aller Zeiten!

Du warst noch nicht beim Splash? Hier erfährst du worum es geht.

Tickets

!!!Ausverkauft!!!

Liebe Splash-Fans, wir sind leider an unsere Kapazitätsgrenzen geraten und können, auch weil wir euch ein angenehmes und coronakonformes Festival garantieren wollen, keine Tickets mehr verkaufen. Auch Abendkassen wird es nicht geben. Wir sehen uns beim nächsten splashigen Ereignis.

Wir freuen uns aber noch über Unterstützung in Form von Helfer*innen. Sprich, wenn du noch dabei sein, willst schnapp dir doch ein Helfer*innen-Ticket.

Hol dir ein Ticket für einen Tag oder gleich für alle Tage. Wir mussten leider auf den letzten Metern die Ticketpreise erhöhen, weil wir uns ein bisschen verkalkuliert haben. Schreib uns, falls du dir die Preiserhöhung einfach nicht leisten kannst. Wellness für Alle ist unser ständiges Motto!

Start: Freitag ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag ab 13 Uhr

Programm jeweils bis 22 Uhr, bitte verlass das Strandbad bis 23 Uhr

Helfer*innen

!!!Wichtige Info!!!

Wir freuen uns noch über Unterstützung in Form von Helfer*innen. Es gibt weiterhin die Möglichkeit mit Helfer*innen Tickets beim Saunaslpash dabei  zu sein.

Das SAUNASPLASH lebt davon, dass Alle mit anpacken. Trag dich gerne für eine Helfer*innenschicht ein, für jede*n ist eine passende Aufgabe dabei, egal ob du gerne Kabel verlegst oder eher der Deko-Typ bist. Je nachdem wie viel du mitmachst, kommst du einen oder sogar drei Tage für umme rein.

Uns ist bewusst, dass wir alle unterschiedliche finanzielle Resourcen haben. Wellness für Alle bedeutet für uns deshalb auch, dass es Allen möglich sein muss, Teil der Community zu sein und an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Bleib auf dem Laufenden

Wie schon gesagt, gerade ist alles in der aufregenden Planungsphase, wo noch viel entsteht und wächst. Bleibe auf dem Laufenden und trag dich in unseren Verteiler ein, er ist sehr gut und garantiert spamfrei.

Programm

unsere Wellnessinstitutionen

Du hast schon ganz vergessen wie Saunen aussehen und kannst es gar nicht mehr abwarten? Dann check mal unsere Babes für das Splash 2021 aus. Mehr Infos zu den Saunas findest du, wenn du auf die Links klickst oder auf unserer Community-Seite.

Außerdem gibt es noch das Luftschloss-Massage-Team, das dich mit hochwertigen Massagen und dem innovativen Flying Table in den 7. Himmel katapultiert. Auch zu Gast im Luftschloß sind Ronja und Nick – mit tantrisch inspirierten Vierhand-Massagen. Mehr Infos findest du hier Ein weiteres körperpositives Angebot von Ronja und Nick sind die KÖRPERGESPRÄCHE

Du hast auch eine mobile Sauna, eine Schwitzhütte, nen Pool oder Vergleichbares? Trag dich gerne für das SAUNASPLASH als Wellnessinstitution ein!

 

Line-up

Unser Workshopprogramm und Line-Up sind schon veröffentlicht!

Du findest es hier: Workshopprogramm

und hier: Line-Up

Ein Kurzfilm oder Kurzvortrag zum Aufguss gefälligst? Oder mal kurz zur Floß-Sauna rüberschwimmen? Neben Dj/Djanes*, Live-Acts und einem splashigen Workshop-Programm erwarten dich einige Überraschungen auf dem Splash 2021. Für Kinder wird die Le Camoin Sauna am Sonntag etwas niedriger eingeheizt. Auch diese Jahr wird es wieder eine Sauna nur für Flintas* geben.

Nackt sein ist mehr als nur Saunieren. Der FKK-Sportverein aus Berlin-Kreuzberg ist daher das erste mal beim Saunasplash dabei. Hier fließen die Schweißperlen auch außerhalb der Sauna. Wirf dich in den Sand und smashe drauf los beim Volleyball, improvisiere individuelle Moves beim Tanzworkshop, finde deine Mitte und Leichtigkeit beim Yoga und übe deine Wahrnehmung und Konzentration beim nackten Aktzeichen. Mehr Infos zum Nacktsportverein findest du auf unserer Community-Seite.

Und natürlich gibt es alles was die Welt der Aufgüsse zu bieten hat – zur vollen Stunde startet die Aromareise.

Es wird auch die Möglichkeit zum Siebdruck vor Ort geben. Also wenn du ein splashige Sauna-Schweinchen auf deinen Klamotten oder Bademantel haben möchtest, bringe dir welche zum bedrucken mit.

Sowohl Samstag als auch Sonntag wird es Feuershows geben!

Du willst nicht nur in der Sauna, sondern auch vor Publikum schwitzen? Splashig! Trag deinen Programmpunkt hier ein und wir melden uns bei dir.

Rückblick Events

Seit 2017 vereinen wir die beiden schönsten Aktivitäten überhaupt – Festivals feiern und Saunieren. Beim Saunasplash findet die Mobilen Sauna-Community aus Deutschland oder International zusammen, um 3 Tage mit Musik, Workshops, natürlich Saunieren, Aufgüssen und radikaler Wellness zu verbringen.

Begonnen hat alles mit dem Saunaclash in der Freien Interationalen Tankstelle (FIT-Tankestelle). 2019 haben wir uns dann als größere Gruppe gefunden und innerhalb von sagenhaften zwei Monaten das erste SAUNASPLASH zusammen auf die Beine gestellt.

Ob als Gast, Helfer*in, Workshopleiter*in, Djane oder mit deiner eigenen mobilen Sauna – es gibt viele Möglichkeiten dabei zu sein.

Noch Fragen?

Anreise

Strandbad Plötzensee
Tram M13 bis Virchow-Klinikum, dann etwa 10-15 Minuten Fußweg
Tram fährt die ganze Nacht

Awareness

Wir wollen einen bodypositiven Ort schaffen, der Dir erlaubt, Deinen Körper zu erfahren, Zeit mit ihm zu verbringen und ihn zu zelebrieren. Bei uns sind alle Geschlechter und Körper willkommen. Egal, ob nackt oder angezogen.
Falls Dir alles zu viel wird, es dir nicht gut geht oder Du dich einfach nur ein wenig zurückziehen möchtest – im Awarenessspace kannst Du Dir eine Auszeit nehmen.
Wir akzeptieren keinerlei Form von diskriminierendem Verhalten. Wenn Dir etwas Unangenehmes oder Übergriffiges passiert, wende Dich an unser Team. Wir kümmern uns um Dich und die Situation.
Leider sind das Strandbad und viele der Saunen nur schlecht mit einem Rolli zugänglich. Das tut uns leid und wir wollen unsere Events in der Zukunft zugänglicher gestalten.

Bezahlsystem auf dem Gelände

Und wie soll ich jetzt Essen und Getränke bezahlen, wenn ich meine Wertsachen abgegeben habe?
Am Eingang wird es die Möglichkeit geben, ein Bändchen mit Wertmarken zu erhalten, damit ihr nicht euer Geld mit in die Sauna nehmen müsst.

(kein) Camping

Leider leider ist am Strandbad kein Camping möglich.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, es wird am Eingang eine Garderobe geben, wo ihr wie in einer normalen Sauna oder einem Spa eure Sachen abgeben könnt, nachdem ihr euch umgezogen habt. Falls ihr was vergessen habt, könnt ihr aber auch jederzeit wieder an eure Sachen ran, wenn ihr nett an der Garderobe/Eingang nachfragt. Wie überall übernehmen wir keine Haftung für die Garderobe. Bisher ist aber auch nichts weggekommen.

Kinder
Unser besonders kinderfreundlicher Tag ist Sonntag, da gibt es Sauna für Kids, die weniger doll eingeheizt wird. Kommen dürfen Kinder an allen Tagen solange jemand auf sie aufpasst, aber das sollte ja eh klar sein.
Kinder kommen bei uns ermäßigt zum Strandbadpreis rein.
Küche für Alle
Die KüfA unseres Magensvertrauens, “Team Geil”, wird dieses SPLASH für uns im Topf rühren. Es gibt 2 Mahlzeiten/Tag gegen einen kleinen Spendenbeitrag. “Team Geil” kocht vegan und extrem lecker, den Namen haben sie sich nicht selbst gegeben.
Pandemie

Auf Basis der aktuellen Situation haben wir für euch ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt. Eure Gesundheit ist uns wichtig, deshalb kommen Alle nur mit tagesaktuellen Test rein. Das heißt auch wenn du geimpft bist, muss du dich vor Ort testen lassen. Das heißt auch, wenn du ein Wochenend-Ticket hast, musst du dich jeden Tag neu testen lassen.

Um euch das Ganze so bequen wie möglich zu machen, wird es ein extra Test-Bike vor Ort am Eingang geben. Hier kannst du dich bereits vor ab für den Schnelltest registrieren: https:\\www.mein-schnelltest.com/register

Hier kannst du unser Hygienekonzept runterladen:

Hygienekonzept

Packliste

Bademantel, Schlappen und Handtuch
bitte nicht mitbringen: Hunde oder Glasflaschen
denk dran: Schmuck sieht zwar super aus, kann aber auch in der Sauna extrem heiß werden

Wie sind die Ticketpreise kalkuliert?

Unser Anspruch ist Welless für Alle, na klar. Die Ticketpreise haben wir so kalkuliert, dass für alle Wellnessinsitutionen ein kleiner Obulus herauspringt, mit dem sie sich erhalten können. Die Künstlerinnen und Workshopleitenden kriegen ein kostenloses Ticket; wir sind bemüht ihnen einen schmalen Taler zukommen zu lassen, wenn die Einnahmen das ermöglichen. Gedeckt werden müssen weiterhin die fixen Kosten wie Platzmiete, Strom und Wasser, Holz, Spritkosten und Leihgebüren. Wenn du dir das Ticket nicht leisten kannst oder einfach gerne mitwerkeln möchtest, kannst du als Helferin ein kostenfreies Ticket kriegen.

Du hast noch Fragen dazu oder verfügst über Ressourcen, mit denen du uns bei der nächsten Veranstaltung unterstützen möchtest? Dann melde dich bei uns.

Kann ich mein Ticket übertragen?
Kein Problem! Einfach auf deinen Ticketlink klicken und oben rechts auf “Details ändern”. Bitte ändere die Informationen unbedingt, wegen der Pandemie ist es wichtig, dass wir die Kontaktdaten von allen Leuten haben, die auf dem Gelände sind.